Das grüne Ungeheuer
DVD

"Das grüne Ungeheuer" (5 Teile):
Antonio Morena, ehemaliger Flieger im Zweiten Weltkrieg, verschlägt es in der Nachkriegszeit nach Südamerika. Durch eine Intrige wird er genötigt, für die Räuberarmee des grünen Ungeheuers zu fliegen, wie die ausgebeuteten und unterdrückten Indios die allmächtige "United Fruit Company" nennen. Als er sich in die junge Chabelita verliebt, muss er das Unrecht erkennen, das ihrem Volk angetan wird und wechselt auf ihre Seite. Der spannende Abenteuerfilm spielt vor dem realen Hintergrund des sogenannten Bananenkrieges im Guatemala des Sommers 1954.
Produktionsjahr: 1962

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: DDR TV- Archiv : Straßenfeger

Personen: Erik S. Klein Jürgen Frohriep Kati Szekely

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: DDR-Film DDR-Fernsehen

Kurz, Rudi:
Das grüne Ungeheuer. - Hamburg : Studio Hamburg. - 3 DVD. - ca. 372 Minuten. - (DDR TV- Archiv : Straßenfeger; Teil 33; .). - schwarz/weiß ; DDR, 1962. -
20,00 37,38,39/12

Zugangsnummer: 1020834001 - Barcode: 00290098
R 11 - DVD