Bambaren, Sergio
Der Delfin Die Geschichte eines Träumers
Kinderliteratur

Irgendwo im unendlich großen Meer liegt ein kleines Meer, das von Korallenfelsen umgeben ist. Dort lebt der kleine Delfin Daniel. Bis vor Kurzem spielte er am liebsten mit seinen Geschwistern und Freunden. Doch jetzt springt er ständig aus dem Wasser empor, um für einen kurzen Moment über die Felsen zu blicken. Es sieht aus, als ob er nach etwas Bestimmtem Ausschau hielte. Und das ist wirklich so: Seitdem Tante Manta sie neulich besucht hat und von den wunderbaren Wellen draußen im großen Meer erzählte, hat Daniel nur noch einen Wunsch: "Ich möchte hinaus ins große Meer zu den Wellen!" Eine Bilderbuchgeschichte über Wünsche, den Glauben daran und den Willen, sie sich zu erfüllen. Adaption des erfolgreichen Romans "Der träumende Delfin" von Sergio Bambaren für Kinder. Zauberhaft illustriert von Joëlle Tourlonias.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 26.08.2020 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Bilderbuch Delfin

Bambaren, Sergio:
¬Der¬ Delfin : Die Geschichte eines Träumers / Sergio Bambaren. - München : arsEdition, 2016. - 32 Seiten : überwiegend Illustrationen. - Mit Bildern von Joëlle Tourlonias.
ISBN 978-3-8458-1103-1 12,99 EUR : gebunden

1032843001 - I J 0 - Signatur: I J 0 - Kinderliteratur