Schädel, Markus
Der Lokomotivführer
Kinderliteratur

Bahnfahren ist ein Erlebnis! Wenn ein Zug auf Reisen ist, gibt es alle Hände voll zu tun! Ist bei der Technik alles in Ordnung, wie verläuft die Streckenführung, und welche Signale gilt es zu befolgen? Thomas ist Lokomotivführer. Wir dürfen an seiner Seite im Führerstand eines ICEs Platz nehmen. Er erklärt die vielen Instrumente, die wichtig sind, um die Passagiere sicher ans Ziel zu bringen. Was muss er beim Einfahren in den Bahnhof beachten, und wie werden die Züge gewartet? Zusätzlich zum Stickerbogen kann jeder Leser auf einer besonderen Seite seine eigene Bahnreise festhalten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Mein kleines Buch der Berufe

Personen: Schädel, Markus Haderer, Kurt

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Eisenbahn Kindersachbuch Themenkiste Lokomotivführer

Interessenkreis: TK Berufe Primar Archiv KiBi

II F Archiv KiBi

Schädel, Markus:
¬Der¬ Lokomotivführer / Markus Schädel ; Kurt Haderer. - Dt. Orig.-Ausg. - München : Knesebeck, 2009. - 34 S. : überw. Ill. - (Mein kleines Buch der Berufe). - [mit Stickern]
ISBN 978-3-86873-119-4 EUR 9.95 : geb. ; 566/2012 (8)

Zugangsnummer: 1021407001 - Barcode: 00078856
II F - Kinderliteratur