Schädel, Markus
Der Pilot
Kinderliteratur

In Zusammenarbeit mit Air Berlin entstand dieser Band. Das merkt man allerdings nur an einigen Fotos, die Texte sind weder subjektiv noch werbend. Gezeigt wird ein ganz normaler Arbeitstag im Leben eines Piloten. Die Vorbesprechungen der Crew, das Überprüfen der Maschine, das Cockpit und seine Funktionen und zuletzt das Starten und Landen werden in kurzen Texten mit großer Erstleserschrift erläutert. Darüber hinaus kommen auch andere wichtige Arbeiten rund um einen bequemen, sicheren Flug zur Sprache: das Betanken, die Arbeit der Mechaniker, der Flugbegleiterinnen und der Fluglotsen, das Beladen der Bordküche usw. Viele große und kleine Farbfotos helfen der Fantasie auf die Sprünge. Für Bibliotheken unpraktisch: die Aufkleber in der Mitte des Buches (leider schlecht herauszutrennen) und ein Flugtagebuch mit Eintrage-Möglichkeiten. 2009 ist bereits ein anderes Buch zum Thema "Pilot" erschienen, das ebenfalls hervorragend über diesen Traumberuf informiert. Die Titel sind vergleichbar - das vorliegende Buch bleibt etwas nüchterner und oberflächlicher. Trotzdem empfohlen. Ab 5.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Mein kleines Buch der Berufe

Personen: Schädel, Markus Haderer, Kurt

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Flugzeug Kindersachbuch Themenkiste Pilot

Interessenkreis: TK Berufe Primar Archiv KiBi

II F Archiv KiBi

Schädel, Markus:
Der Pilot / Markus Schädel ; Kurt Haderer. - Dt. Orig.-Ausg. - München : Knesebeck, 2009. - 34 S. : überw. Ill. ; 23 cm. - (Mein kleines Buch der Berufe). - [mit Stickern]
ISBN 978-3-89660-743-0 EUR 9.95 : geb. ; 569/2012 (8)

Zugangsnummer: 1021410001 - Barcode: 00078887
II F - Kinderliteratur