Andersen, Hans Christian
Die Schneekönigin
Kinderliteratur

Mit einem Male war ein großer Schlitten da, und darin saß jemand, der in einen weißen Pelz gehüllt war. Der Schlitten fuhr zweimal um den Platz herum, und es gelang Kay, flink seinen kleinen Schlitten an ihm festzubinden, und nun fuhr er mit. Flugs ging`s in die nächste Straße und dann zum Stadttor hinaus. Jetzt begann es heftig zu schneien, und Kay wollte von dem Schlitten loskommen; aber es ging nicht mehr. Da rief er ganz laut, doch der Schlitten flog dahin. Endlich hielt er an , und die Person, die ihn lenkte, erhob sich: Es war eine Dame, schlank und glänzend weiß: die Schneekönigin.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Andersen, Hans Christian

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Märchen Andersen,Hans Chr. schneekönigin

I J 1

Andersen, Hans Christian:
¬Die¬ Schneekönigin / Hans Christian Andersen. - Stuttgart : Esslinger in der Thienemann-Esslinger GmbH, 2011. - 40 Seiten : Illustrationen. - Illustrationen von Anastassija Archipowa.
ISBN 978-3-480-22872-0 Geschenk : gebunden

Zugangsnummer: 1035722001 - Barcode: 00473514
I J 1 - Kinderliteratur