Die schöne Wawara
DVD

Einst verlor Zar Jeremej eine Wette gegen den Wassergeist, wodurch diesem nun fortan alles gehören sollte, von dessen Existenz der Zar nicht wusste. Und so ließ der Zar alles zählen und in einem Buch festhalten was sein Reich und sein Schloss hergaben. Nur eine Sache entging ihm dennoch: Genau zum Zeitpunkt der Wette gebar ihm die Zarin heimlich einen Sohn. Der Zar ist hin und her gerissen: Einerseits erfreut über den Nachwuchs, erfüllt ihn tiefes Unbehagen bei dem Gedanken, dass ihm der lang ersehnte Sohn nun gleich wieder gestohlen werden soll. Schnell schmieden Jeremejs Berater eine List und vertauschen das Kind mit dem einer Fischerfamilie. 18 Jahre vergehen - der falsche Zarensohn entwickelt sich in einen verwöhnten Taugenichts, wohingegen der andere, richtige, zu einem stattlichen, klugen und geschickten Jüngling heranwächst. Etwa zur selben Zeit versucht der Wassergeist seine T ochter, die wunderschöne Warwara zu vermählen. Doch diese möchte weder eine Kreatur der Unterwasserwelt noch einen x-beliebigen Menschenjungen heiraten. Da erinnert sich der Wassergeist an die Wette mit Zar Jeremej und fordert nun dessen Sohn für seine Tochter. Die schöne Warwara verliebt sich unterdessen in den vermeintlichen Fischersohn. Wird der stolze Wassergeist die List Zar Jeremej bemerken? Und werden die schöne Warwara und der wahren Zarensohn schließlich zusammenfinden?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die schönsten Märchenklassiker der russischen Filmgeschichte

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Märchen DVD

Interessenkreis: Weihnachten Archiv KiBi

II J 0 Archiv KiBi

Rou, Alexander:
¬Die¬ schöne Wawara. - Berlin : Icestorm, 2011. - ca. 80 Minuten. - (¬Die¬ schönsten Märchenklassiker der russischen Filmgeschichte)
4,99 86/11

Zugangsnummer: 1019937001 - Barcode: 00145909
II J 0 - DVD