Tielmann, Christian
Die tollste Schultüte der Welt
Kinderliteratur

Jette ist umgezogen. Alles ist neu - und jetzt steht auch noch der erste Schultag bevor! Wie wohl die anderen Kinder sind? Und die Lehrer? Jette hat schon ein bisschen Bauchweh! Aber Mamas Schultüte macht den Anfang viel leichter. Und auch Jette hat eine Überraschung für Mama à
Gemeinsam lesen macht Spaß und motiviert! Dieses Buch aus der Reihe äLesedetektive Leseanfangô von FISCHER Duden Kinderbuch richtet sich an absolute Leseanfänger und gleichzeitig an geübte Vorlesende. Der Leseanfänger liest einfache, lautgetreue Wörter, die im Laufe der Geschichte behutsam im Schwierigkeitsgrad gesteigert werden und in extragroßer Fibelschrift gehalten sind. Der Vorlesende liest längere Textpassagen.
So bewältigen beide miteinander im Handumdrehen eine spannende Geschichte über einen großen Tag im Leben jedes Leseanfängers, und das Lesenlernen wird zum reinen Vergnügen.
Kleine Fragen zum Textverständnis fördern das sinnentnehmende Lesen (und Zuhören) zusätzlich. Und mit dem beigefügten Lösungsschlüssel können die 4- bis 6-Jährigen ihre Antworten selbst überprüfen.
Lesespaß für Vorschüler!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Lesedetektive

Personen: Tielmann, Christian Kunkel, Daniela

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Lesedetektive Leseanfang

Interessenkreis: Leseanfänger

I J 0

Tielmann, Christian:
¬Die¬ tollste Schultüte der Welt / Christian Tielmann. - Mannheim : Bibliographisches Institut, 2014. - 31 Seiten : Ill. + Beil. - (Lesedetektive; Leseanfang)
ISBN 978-3-7373-3181-4 geb.: 7,99

Zugangsnummer: 1031748001 - Barcode: 00458078
I J 0 - Kinderliteratur