Durst-Benning, Petra
Die Zarentochter histor. Roman
Belletristik

Olga Nikolajewna Romanowa ist ein Trotzkopf. Hartnäckig verweigert sich die Tochter des russischen Zaren Nikolaus I. gegen den Plan ihres Vaters, sich zwecks Verheiratung in die gute Gesellschaft der europäischen Höfe einführen zu lassen. Stattdessen will Olga Nikolajewna Romanowa lieber die Armut ihrer Heimat beseitigen. Aber damit stößt die Zarentochter ebenso auf taube Ohren wie die heiratswilligen Adeligen, mit denen der Zar seine Stellung in Europa stärken will, bei ihr. Erst der einfühlsamen Gouvernante Anna Okulow gelingt es, das Mädchen aus der Reserve zu locken und doch noch zu einer repräsentablen Partie im Herrscherhaus zu machen. Und so wartet auf Olga Nikolajewna Romanowa schließlich in Gestalt des Thronfolgers Karl am Hof König Wilhelms I. von Württemberg endlich das Glück...


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 14.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Zarentochter-Trilogie 2

Personen: Durst-Benning, Petra

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Historie Historischer Roman Russland Romanow Nikolaus I. Wilhelm I. Zarentochter

R 11

Durst-Benning, Petra:
¬Die¬ Zarentochter : histor. Roman / Petra Durst-Benning. - 4. Aufl. - Berlin : Ullstein. - 429 S. - (Zarentochter-Trilogie; 2)
ISBN 978-3-548-28278-7 9,95 : bro. 376/13

Zugangsnummer: 1023955001 - Barcode: 00343572
R 11 - Belletristik