Gehlen, Andrea
Donnerstags rette ich Drachen
Kinderliteratur

Niklas möchte gern ein echter Ritter sein. An einem Donnerstag den 29. Februar fährt er mit Rückenwind den steilen Abhang der Brombeerburg hinunter. Er gerät zwischen die Zeit und reist geradewegs ins Mittelalter. Niklas landet auf dem Hof der Brombeerburg und lernt den freundlichen Ritter Sigmond kennen. Dieser ist todunglücklich, weil der gemeine Graf Wolod sein zahmes Drachenmädchen Doortje entführt hat."Donnerstags rette ich Drachen" ist eine mitreißende Abenteuergeschichte rund um Träume, Mut und Freundschaft für kleine Ritterfans.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: TING-Buch

Personen: Gehlen, Andrea

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Ritter Drachen TING

Interessenkreis: TING-BUCH

I J 0

Gehlen, Andrea:
Donnerstags rette ich Drachen / Andrea Gehlen. - TING. - Gütersloh : Brockhaus/wissensmedia, 2012. - 32 S. : zahrl. Ill. - (TING-Buch) (Bertelsmann junior : Geschichten zum Lesen und Hören). - Ill. von K. Johanna Fritz.
ISBN 978-3-577-07443-8 12,99 EUR : geb.

Zugangsnummer: 1029267001 - Barcode: 00495608
I J 0 - Kinderliteratur