Schröder, Patricia
Ein Drachenfreund für Linus
Kinderliteratur

Fumo, der kleine Drache, schämt sich fürchterlich: Er kann kein Feuer spucken. Nicht das kleinste Rauchwölkchen kringelt sich aus seinen Nüstern, als er den großen Drachen seine Künste vorführen soll. Untröstlich flieht Fumo und läuft direkt Linus in die Arme. Linus kann auch kein Feuer spucken, denn Linus ist ein Menschenjunge. Bald sind die beiden dicke Freunde, und als Fumo das Menschendorf vor einem Unglück bewahrt, ist ihm klar: Man muss kein Feuer spucken können, um ein großer Held zu sein.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Erst ich ein Stück, dann du (11 Medien)

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Drachen Erstleser Erst ich ein Stück, dann du

Interessenkreis: Leseanfänger

Schröder, Patricia:
¬Ein¬ Drachenfreund für Linus / Patricia Schröder. - 1. Auflage. - München : cbj, 2014. - 72 Seiten : Illustrationen. - (Erst ich ein Stück, dann du). - Illustrationen von Eva Czerwenka
ISBN 978-3-570-12971-5 geb.: 7,95 EUR 797/07(8)

1013171001 - I J 0 - Signatur: I J 0 - Kinderliteratur