Knudsen, Michelle
Ein Löwe in der Bibliothek
Kinderliteratur

Auch Löwen lieben lesen!

In einer Bibliothek gibt es Regeln. Und die gelten auch für Löwen. Die strenge Bibliotheksleiterin Frau Pepper achtet peinlich genau auf die Einhaltung der Hausregeln. Doch als eines Tages ein Löwe in der Bibliothek auftaucht, weiß niemand so recht, was jetzt zu tun ist. Frau Pepper befindet, dass er bleiben darf - solange er sich an die Regeln hält. Und siehe da, der Löwe benimmt sich vorbildlich. Er geht langsam, brüllt nicht, und in der Märchenstunde hört er aufmerksam zu. Mehr noch: Er macht sich richtig nützlich. Aber als etwas Schlimmes passiert, bricht der Löwe sämtliche Regeln. Was nun?


Dieses Medium kann nicht entliehen werden.

Personen: Knudsen, Michelle

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Bibliothek Bilderbuch

Interessenkreis: Bilderbuchkino

I J 0 Bilderbuchkino Archiv KiBi

Knudsen, Michelle:
¬Ein¬ Löwe in der Bibliothek / Michelle Knudsen. - Wiesbaden : Orell Füssli, 2017. - 42 Seiten : überwiegend Illustrationen. - Aus dem Englischen von Seraina Maria Sievi. Illustrationen von Kevin Hawkes.
ISBN 978-3-280-03542-9 14,95 Euro : gebunden

Zugangsnummer: 1040158001 - Barcode: 00259439
I J 0 - Kinderliteratur