Hohler, Franz
Es war einmal ein Igel Kinderverse
Kinderliteratur

Franz Hohler ist unbestritten ein Meister des komischen Erzählens. Das beweist er auch in seinem Bilderbuch: "Es war einmal ein Igel, dem wuchsen plötzlich Flügel. Er flog, ihr glaubt es kaum, auf einen Tannenbaum. Dort hüpft er auf und nieder und singt die schönsten Lieder. Nur morgens, beim Erwachen, spürt er seine Stacheln." Kürzer kann man Geschichten nicht erzählen. Franz Hohlers Kinderreime sind kleine komische Meisterwerke, ideal zum Vorlesen für zwischendurch. Ab 5 Jahre.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schärer, Kathrin Hohler, Franz

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Reime Deutsch Anthologie Kinderbuch Bilderbuch Kinderlyrik

I J 3

Hohler, Franz:
Es war einmal ein Igel : Kinderverse / Franz Hohler. - München : Hanser, 2011. - 56 S. : überw. Ill. - Mit Bildern von Kathrin Schärer
ISBN 978-3-446-23662-2 EUR 12.90 : geb. ; 1426/2012 (8)

Zugangsnummer: 1022789001 - Barcode: 00340366
I J 3 - Kinderliteratur