Jeffers, Oliver
Hier sind wir Anleitung zum Leben auf der Erde
Kinderliteratur

Wie erkläre ich einem Kind die Welt in ihrer ganzen Vielfalt? Dass es Berge und Seen gibt, aber auch Wüste? Dass kein Mensch wie der andere ist, und dass wir doch alle die gleichen Bedürfnisse haben. Oliver Jeffers macht seinem Sohn mit wenigen, präzis gewählten Worten und eindrücklichen Bildern die Welt begreifbar. Denn letztlich ist unser Fortbestehen in unserer Verantwortung. »Achte gut auf die Erde, denn es ist die einzige, die wir haben.«


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 29.09.2020 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Erde Bilderbuch Welt erklären

Interessenkreis: TK Umwelt

Jeffers, Oliver:
Hier sind wir : Anleitung zum Leben auf der Erde / Oliver Jeffers. - 8. Auflage. - Hamburg : Nord-Süd Verl., 2019. - 48 Seiten : überwiegend Illustrationen. - Übersetzt von Anna Schaub. Handschrift von Isabella Follath.
ISBN 978-3-314-10453-4 16,00 Euro : gebunden

1039813001 - I J 0 - Signatur: I J 0 - Kinderliteratur