Richter, Jutta
Ich bin hier bloß der Hund
Kinderliteratur

Wie Hunde die Welt (und die Menschen) sehen? In diesem Kinderbuch kann man es erfahren - von Anton, dem Hütehund, persönlich. Antons Erklärungen sind wichtig, denn die Menschen verstehen nichts, aber auch gar nichts. Nicht mal, dass andere Tiere, wie die Katze, nicht aufs Sofa gehören. Hunde ja! Katzen nicht! Warum sie die Katze überhaupt in die Familie aufgenommen haben, weiß Anton auch nicht. Und dann stecken sie ihn auch noch in eine Hundeschule, damit er auf Kommando jeden Unfug macht, den sie von ihm verlangen. Wieso er dann nicht wegläuft? Weil die Menschen ihn regelmäßig füttern - und weil sie zum Glück auch nicht kapieren, an welchem Ende der Leine sie eigentlich gehen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Richter, Jutta

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Hund

II J 0

Richter, Jutta:
Ich bin hier bloß der Hund / Jutta Richter. - 6. Aufl. - München : Carl Hanser Verlag, 2012. - 116 S. : Ill. - Gestaltung und Illustration Hildegard Müller
ISBN 978-3-446-23792-6 10,00 EUR : geb.

Zugangsnummer: 1030503001 - Barcode: 00260039
II J 0 - Kinderliteratur