Butschkow, Ralf
Ich hab einen Freund, der ist Feuerwehrmann Ich hab einen Freund der ist Lokführer
Audio

Ich hab einen Freund, der ist Feuerwehrmann:
Paul ist Feuerwehrmann. Er löscht oft gefährliche Brände. Aber die Feuerwehr hat auch viele andere Aufgaben. Paul hat in seinem Beruf schon viel erlebt und kann euch daher viel erzählen.

Ich hab einen Freund, der ist Lokführer
Franz hat einen tollen Beruf. Er ist Lokführer. Mit dem neuesten ICE kennt er sich genauso gut aus wie mit der Rangierlok eines Güterzugs. Und deshalb kann er allen Kindern eine Menge über seinen Beruf erzählen.

Mit spannendem Quiz und tollen Berufeliedern!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Silberfisch

Personen: Butschkow, Ralf Bodo Primus Primus, Bodo Buhr, Holger Benni Lena Beyer Mutter Petra Glunz Beyer, Lena Glunz, Petra

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Feuerwehr Eisenbahn Themenkiste CD für Kinder Lokomotivführer Feuerwehrmann

Interessenkreis: TK Berufe Primar Archiv KiBi

I F Archiv KiBi

Butschkow, Ralf:
Ich hab einen Freund, der ist Feuerwehrmann : Ich hab einen Freund der ist Lokführer / Ralf Butschkow. - Hamburg : Hörbuch Hamburg, 2010. - ca. 56 Min. ; 12 cm. - (Silberfisch) (Pixi hören). - zwei Hörspiele zu den gleichnamigen Büchern ; ab 3 Jahren
ISBN 978-3-86742-836-1 EUR 4.95 ; 145/2012 (8)

Zugangsnummer: 1021422001 - Barcode: 00078962
I F - Audio