Mennen, Patricia
Ich komme in die Schule ; Ich kann allein zur Schule gehen
Audio

Ein aufregender Tag: Ich komme in die Schule! Wozu die Schule gut ist und was man dort alles lernen kann, wird hier spielerisch erklärt. Schließlich wird mit diesem kleinen Einblick Lust auf mehr gemacht und erstes Wissen im Vorbei'hören' vermittelt. Wieso? Weshalb? Warum?, die erfolgreiche Marke aus dem Ravensburger Buchverlag erscheint bei JUMBO Neue Medien & Verlag als Hörbuchreihe. Das spielerische Entdecken der Welt wird mit den Audio-Produktionen auch über die Ohren erfahrbar: Was in der Buchreihe bildhaft-plastisch umgesetzt ist, erhält hier unter dem Motto "Ich bin ganz Ohr" sein akustisches Pendant. In Dialogen, Geräuschen und Musik sind die Themen für Vier- bis Siebenjährige altersgerecht umgesetzt. Ulrich Maske, der das Projekt entwickelt hat, komponierte auch die Musik und führte Regie. Bei der Konzeption der Hörbücher arbeitete er mit einem Team von Experten aus Pädagogik, Entwicklungspsychologie und Wahrnehmungsförderung zusammen.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 21.07.2020 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? (162 Medien)

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Hörbuch CD für Kinder

Interessenkreis: TK Schulanfang

Mennen, Patricia:
Ich komme in die Schule : ; Ich kann allein zur Schule gehen. - Hamburg : Jumbo, 2005. - ca. 63 Minuten ; 12 cm. - (Wieso? Weshalb? Warum?)
ISBN 978-3-8337-1266-1 12,99 EUR . 115/2012 (8)

1021214001 - I F - Signatur: I F - Audio