Eem, Annemarie van der
Ich will einen Löwen
Kinderliteratur

Finn will ein Tier. Am besten sofort. Und er weiß auch schon was für eins. Einen Löwen! Mit scharfen Krallen und spitzen Zähnen. »Auf keinen Fall«, sagt Mama. »Der frisst den Postboten mit einem Haps. Eine Heuschrecke kannst du haben.« Heuschrecken sind langweilig. Dann will er eben ein Nilpferd, mit dem er sich im Schlamm wälzen kann. Mamas Vorschlag, einen Hamster anzuschaffen, findet Finn doof. Aber Finn ist schlau. Bei einem Hund kann Mama nicht nein sagen. Wenn sie nur gewusst hätte, dass der genauso wild wie ein Löwe ist. Witzige Dialoge mitten aus dem Familienalltag erzählen die Geschichte von Finn. Ein farbgewaltiger Augenschmaus voll Witz und Phantasie. Alle Eltern werden sich auf humorvolle Weise wiederfinden, denn in den meisten Familien geht es immer wieder um den Haustierwunsch.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Haustier Bilderbuch

Eem, Annemarie van der:
Ich will einen Löwen / Annemarie van der Eem ; - 1.Auflage. - Frankfurt / M. : Fischer - Meyer Kinderbuch, 2017. - 36 Seiten : übverwiegend Illustrationen. - Aus dem Niederl. übersetzt von Eva Schweikart. Illustrationen von Mark Janssen.
ISBN 978-3-7373-5582-7 14,99 Euro : gebunden

1040135001 - I J 0 - Signatur: I J 0 - Kinderliteratur