Blake, Stephanie
Ich will Nudeln!
Kinderliteratur

Hasenjunge Simon will nur Nudeln. Immer! Aber was ist, wenn es Schokoladenkuchen gibt? »Es war einmal ein kleiner Hase, der wollte immer nur eines ¿ Nudeln!« Das Thema Essen, wann, wie viel, wie gesund, wie ungesund und vor allem was bestimmt den Tagesablauf jeder Familie mit kleinen Kindern. »Komm und iss dein Schnitzel und deine grünen Bohnen, mein Häschen« hilft nichts: »Ich will Nudeln!« Simon, der Hase mit der Zahnlücke, ist da nicht anders und treibt seine Eltern auf die Palme. Bis es ihnen reicht ¿ Doch das letzte Wort hat wieder er. Das zweite Bilderbuch um Simon stellt Kinderwelten genauso dar, wie sie sind ¿ und hält Kindern damit einen höchst vergnüglichen Spiegel vor.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 02.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Blake, Stephanie

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Lesestart Hase Wille Willen durchsetzen

Interessenkreis: Lesestart

I J 0

Blake, Stephanie:
Ich will Nudeln! / Stephanie Blake. - Frankfurt a. M. : Moritz Verlag, 2013. - 24 S. : überw. Ill. - Aus dem Franz. von Tobias Scheffel.
ISBN 978-3-89565-265-3 12,95 EUR : geb. ; 1514/2013 (8)

Zugangsnummer: 1025581001 - Barcode: 00047982
I J 0 - Kinderliteratur