Osborne, Mary Pope
Im Bann des Eiszauberers
Kinderliteratur

Wintersonnenwende.

Ein gefälschter Auftrag von Merlin ruft Anne und Phiipp ins Schloss des gefährlichen einäugigen Eiszauberers. Aber sie müssen seinen Auftrag ausführen, hat er doch Merlin und Morgan in seiner Gewalt. Glücklicherweise begleiten sie Teddy und die Selkie Kathrein, wenn sie ihnen auch nicht helfen dürfen. Zum guten Schluss bekommt der Eiszauberer sein Auge wieder, und auch die Versöhnung mit seiner Schwester wird in die Wege geleitet. Ausflug in die nordische Mythologie mit Nornen und Windschnüren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Das magische Baumhaus

Personen: Rahn, Sabine Osborne, Mary Pope Theissen, Petra

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: magische Baumhaus Kinderbuch

II J 0

Osborne, Mary Pope:
Im Bann des Eiszauberers / Mary Pope Osborne. - 6. Aufl. - Bindlach : Loewe Verlag, 2012. - 106 S. : Ill. - (¬Das¬ magische Baumhaus; Band 30; Bd. 30.). - Aus dem Amerikan. von Sabine Rahn. Ill. von Petra Theissen
ISBN 978-3-7855-5696-2 7,95 EUR : geb. ; 1327/2013 (8)

Zugangsnummer: 1025245001 - Barcode: 00046947
II J 0 - Kinderliteratur