Baumgart, Klaus
Laura kommt in die Schule
Kinderliteratur

Laura kommt in die Schule! Natürlich freut sie sich schon sehr auf ihren ersten Schultag. Aber dann erzählt der Nachbarsjunge Harry, dass sie die schlimmste Lehrerin der ganzen Schule bekommen wird. Und Harry muss es wissen, denn er ist schließlich ein Jahr älter. Laura bekommt plötzlich ein ganz mulmiges Gefühl im Bauch. Was, wenn Harry Recht hat? Zum Glück hat Laura ihren Stern. Der hüpft einfach nachts in ihre Schultasche und kommt am Morgen mit in die Schule. Dort ergibt sich ein turbulenter Vormittag, weil Lauras Stern aus der Schultasche schlüpft und Laura ihm im Klassenzimmer hinterher springt ... Gott sei Dank hat Lauras neue Lehrerin viel Verständnis für ungewöhnliche Situationen im Klassenzimmer! Die bekannte Laura aus dem beliebten Bilderbuch kommt in die Schule - und ihre kleinen Fans können nachlesen, wie sie ihren ersten Schultag erlebt.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 21.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Baumgart, Klaus Neudert, Cornelia

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Schulanfang Laura Kinderbuch Lauras Stern

Interessenkreis: TK Schulanfang Archiv KiBi

I J 0 Archiv KiBi

Baumgart, Klaus:
Laura kommt in die Schule / Klaus Baumgart ; Cornelia Neudert. - Köln : Baumhaus Buchverl., 2005. - 60 S. : Ill.
ISBN 978-3-8339-0100-3 EUR 12.95 : geb. , 493/2012 (8)

Zugangsnummer: 1021206001 - Barcode: 00077187
I J 0 - Kinderliteratur