Crummenerl, Rainer
Luft und Wasser
Kinderliteratur

Luft und Wasser sind für uns etwas Alltägliches: Von Luft sind wir umgeben. Wasser begegnet uns als Regen, in Seen oder in Flüssen - und es kommt ganz selbstverständlich aus der Leitung. Ohne diese beiden Stoffe wäre das heutige Leben auf unserem Planeten nicht möglich. Woraus besteht Luft? Atmen auch die Pflanzen? Wie trinken Bäume? Warum steigen Drachen? Rainer Crummenerl berichtet von den Eigenschaften dieser für die Erde so notwendigen Stoffe. Er erklärt, wie Wind, Wolken, Regen und Schnee entstehen und wie Luft und Wasser zur Fortbewegung genutzt werden. Wir erfahren auch, wie schmutziges Wasser wieder sauber wird und warum wir mit Wasser sparsam umgehen müssen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Was ist Was

Personen: Crummenerl, Rainer Ohnesorge, Gerd

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Was ist was Luft Wasser Kindersachbuch Elemente

III N 45

Crummenerl, Rainer:
Luft und Wasser / Rainer Crummenerl. - [Nachdr.]. - Nürnberg : Tessloff, 2010. - 48 S. : zahlr. Ill. - (Was ist Was; Band 48). - Ill. von Gerd Ohnesorge
ISBN 978-3-7886-2880-2 8,96 EUR : geb. ; 1178/2012 (8)

Zugangsnummer: 1022525001 - Barcode: 00042765
III N 45 - Kinderliteratur