Geisler, Dagmar
Was mach ich nur mit meiner Trauer? Emotionale Entwicklung für Kinder ab 5
Kinderliteratur

Es gibt viele Gründe, wegen denen man traurig sein kann. Und wie fühlt sich das an? Jeder Mensch empfindet Trauer auf seine eigene Weise. Dabei gibt es kein richtig oder falsch. Ein besonderer Grund, der einen traurig macht, ist es, wenn man jemanden verliert, den man lieb hat. Aber irgendwann kommt für jeden der Moment zu gehen. So war es auch bei Maries Uroma ...
Einfühlsam setzt sich dieses Buch mit den verschiedenen Facetten des Traurigseins auseinander. Es zeigt, wie unterschiedlich sich Trauer beim Verlust eines geliebten Menschen äußern kann. Rücksichtsvoll vermittelt die Autorin, dass es - auch wenn es den Anschein hat, als gäbe es keinen Ausweg mehr aus dem Schmerz - irgendwann doch leichter wird und der Punkt kommt, an dem man wieder anfängt, sich über die schönen Dinge zu freuen, die man mit dem verlorenen Menschen erlebt hat.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Geisler, Dagmar

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Trauer Bilderbuch Traurigkeit

I J 0

Geisler, Dagmar:
Was mach ich nur mit meiner Trauer? : Emotionale Entwicklung für Kinder ab 5 / Dagmar Geisler. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe Verlag, 2018. - 32 Seiten . überwiegend Illustrationen. - (Emotionale Entwicklung für Kinder ab 5)
ISBN 978-3-7432-0239-9 9,95 Euro : gebunden

Zugangsnummer: 1039638001 - Barcode: 00256636
I J 0 - Kinderliteratur