Zar Saltan und die Wunderinsel
DVD

Auf dem Heimweg von einer langen Reise kommt Zar Saltan durch ein tiefverschneites Dorf. Dort erweckt ein bestimmtes Haus seine Aufmerksamkeit. Durch das Fenster beobachtet er drei Schwestern, die gerade davon träumen Zarin zu sein. Saltan erkennt die Gelegenheit, erwählt die Jüngste, Klügste und Schönste zur Gemahlin und heiratet noch am selben Abend. Die zwei verbliebenen Schwestern erstarren fast vor Neid ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die schönsten Märchenklassiker der russischen Filmgeschichte

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Russische Märchen

Interessenkreis: Weihnachten Archiv KiBi

I J 0

Zar Saltan und die Wunderinsel : DEFA-Stiftung, 2004. - ca. 53 Minuten. - (¬Die¬ schönsten Märchenklassiker der russischen Filmgeschichte)
Geschenk

Zugangsnummer: 1030365001 - Barcode: 00453479
I J 0 - DVD