Hohler, Franz
Am liebsten aß der Hamster Hugo Spaghetti mit Tomatensugo Tiergedichte
Buch

Hamster, Krähen, Elefant - Wolf, Vogel, Reh - Drachen, Taube, Löwe. Dies sind nur einige der Tiere, die uns im neuen Gedichte-Band des Schweizer Autors Franz Hohler in lustigen Versen begegnen. Mit viel Sprachwitz, Fantasie und der nötigen Prise Ironie erzählt er uns kleine Geschichten über einen Vogel namens Fisch//Der fühlte sich nicht frisch, von einer ziemlich junge(n) Fliege, die sich in eine Ziege verliebte oder von einem Wombat aus Australien//Der wollte nach Italien. Meist sind es einfache Zweizeiler, die schnell ins Ohr gehen und zum Weiterdichten anregen, die uns zum Staunen und Schmunzeln bringen und die nicht immer so enden wollen, wie wir es erwarten. Wie bereits in "Es war einmal ein Igel" werden die Texte von den überaus tiefsinnigen und humorvollen Tiercharakterdarstellungen der Schweizer Illustratorin Kathrin Schärer begleitet. In warmen Erdfarben gelingt es ihr auch hier, den Humor und Eigensinn der Reime einzufangen und Hamster, Elefant, Fledermaus und Siebenschläfer charmant und witzig ins Bild zu setzen. Ein unterhaltsamer Augen-, Ohren- und Nachsprech-Schmaus der ersten Klasse.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Gedichte/Reime

Ja Hoh

Hohler, Franz:
Am liebsten aß der Hamster Hugo Spaghetti mit Tomatensugo : Tiergedichte / Franz Hohler ; mit Illustrationen von Kathrin Schärer. - 1. Auflage. - München : Carl Hanser Verlag, 2018. - 58 ungezählte Seiten : Illustrationen : (farbig) ; 25 cm, 308 g
ISBN 978-3-446-26055-9 Festeinband : circa EUR 14.00 (DE), cir

10004391 - Vorlesebücher und Gedichte - Buch