Shah, Tahir
Der glücklichste Mensch der Welt meine Reise zu den Geschichtenerzählern Marokkos
Buch

Das Leben mit Frau und Kindern im Kalifenhaus mitten in Casablanca könnte so schön sein, wäre da nicht ein verstörender Traum, der Tahir Shah Nacht für Nacht heimsucht. Doch Dr. Mehdi, ein befreundeter Arzt, weiß Rat: »Mach es wie die Berber, geh und such die Geschichte deines Herzens!« Seine Suche führt ihn über die mittelalterlichen Medinas von Marrakesch und Fez bis in die Sahara. Auf seinen Wegen begegnet er den wundersamsten realen und erdichteten Gestalten, weisen Sufis, die Seifenopern schreiben, oder Mushkil Gusha, dem Beseitiger aller Hindernisse. Doch ausgerechnet ein Verkehrspolizist erlöst ihn am Ende einer inspirierenden Reise, mit der uns Tahir Shah ein magisches Land und seine schönsten Legenden und Sagen eröffnet.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Shah, Tahir

Bi Sha

Shah, Tahir:
¬Der¬ glücklichste Mensch der Welt : meine Reise zu den Geschichtenerzählern Marokkos / Tahir Shah. - München : Malik, 2009. - 301 S.
ISBN 978-3-89029-749-1 fest geb. : EUR 19.95

Zugangsnummer: 10001385
Biographien - Buch