Bydlinski, Georg
Der Zapperdockel und der Wock
Bilderbuch

Der Zapperdockel ist klein, unsicher und eine Heulsuse.Der Wock ist groß, stark und ein Grobian. Können zwei wie die zwei sich vertragen? Nach einigen Missverständnissen ... wer weiß?Der Zapperdockel steht in der Landschaft herum und freut sich des Lebens. Da kommt der Wock des Wegs und schnauzt ihn an. Damit ist er bei dem Kleinen genau an der richtigen Adresse: Der ist nämlich sehr leicht zu verunsichern und bricht prompt in Tränen aus. Des Wocks Spötterherz wird weich, denn im Grunde ist er ja gar kein übler Bursche ...Was er sich einfallen lässt, um dem verheulten Zapperdockel ein Lächeln zu entlocken, ist Sprachpoesie pur, festgehalten und weitergeführt in magisch schönen Bildern von Jens Rassmus.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bydlinski, Georg Rassmus, Jens

Schlagwörter: Vertragen

Jb Byd

Bydlinski, Georg:
¬Der¬ Zapperdockel und der Wock / Georg Bydlinski ; Jens Rassmus (Bilder). - 2. - Wien : Dachs Verlag, 2005. - ohne Seitenang
ISBN 978-3-85191-322-4 fest geb.

Zugangsnummer: 10001867
Bilderbücher - Bilderbuch