Schami, Rafik
Die dunkle Seite der Liebe Roman
Buch

Eine Erzählung von Liebe und Hass, Unterdrückung und Leidenschaft - und ein grandioses Panorama Syriens.Über dem Tor der Pauluskirche in Damaskus hängt eines Morgens ein ermordeter muslimischer Offizier. Gerade nimmt Kommissar Barudi die Ermittlungen auf, da wird ihm der Fall auch schon vom Geheimdienst entzogen. Heimlich recherchiert er weiter und bald weiß er, dass der Mord Teil einer Blutfehde zwischen zwei Clans ist Rafik Schami spannt hier einen großen schillernden Erzähl-Bogen über ein Jahrhundert syrischer Geschichte, in dem Politik und Religion das Volk nicht zur Ruhe kommen lassen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Familie

Sch

Schami, Rafik:
¬Die¬ dunkle Seite der Liebe : Roman / Rafik Schami. - 4. [Aufl.]. - München [u.a.] : Hanser, 2004. - 895 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-446-20536-9 fest geb.

10001173 - Roman - Buch