Jakes, John
Die Rache
Buch

Die Geschichte der Amanda Kent, die - als Waise aufgewachsen, dem Tod in Alamo knapp entronnen und in Kalifornien reich geworden - unbeirrt ihr Lebensziel verfolgt, sich an Stovall zu rächen und den Kent'schen Familienbesitz an der Ostküste zurückzugewinnen. Im Mittelpunkt des 4. Bandes der Kent-Saga (BA 7/87; 2/88; 3/88) steht Amanda, die Enkelin des Familiengründers Philipp Kent, die zwischen 1836 und 1852 alles daran setzt, den ehemaligen Familienbesitz an der Ostküste zurückzugewinnen. Auch dieser Teil der breit angelegten Familienchronik ist interessant und fesselnd, was ja nicht selbstverständlich ist und was 1977 mit dem Porgi Award für "The Best Book in Series" honoriert wurde. Und wieder stellt Jakes das persönliche Schicksal in den Zusammenhang der amerikanischen Geschichte: kalifornischer Goldrausch und Kampf um die Sklavenfrage. - Überall zur Fortsetzung empfohlen. [Elisabeth Mair]


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Jakes, John

Interessenkreis: Familiengeschichte

Jak

Jakes, John:
¬Die¬ Rache / John Jakes. - Frankfurt : Ullstein, 1988. - 479 S. - ¬The¬ furies
ISBN 978-3-550-06142-4 fest geb.

Zugangsnummer: 10002481
Roman - Buch