Boyle, T. Coraghessan
Die Terranauten Roman
Buch

In einem geschlossenen Ökosystem unternehmen Wissenschaftler in den neunziger Jahren in den USA den Versuch, das Leben nachzubilden. Zwei Jahre lang darf keiner der acht Bewohner die Glaskuppel von "Ecosphere 2" verlassen. Egal, was passiert. Touristen drängen sich um das Megaterrarium, Fernsehteams filmen, als sei es eine Reality-Show. Eitelkeit, Missgunst, Rivalität - auch in der schönen neuen Welt bleibt der Mensch schließlich doch, was er ist. Und es kommt, wie es kommen muss: Der smarte Ramsay verliebt sich in die hübsche Dawn - und sie wird schwanger. Kann sie das Kind austragen? T.C. Boyles prophetisches und irre komisches Buch, basierend auf einer wahren Geschichte, berührt die großen Fragen der Menschheit.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Boyle, T. Coraghessan

Schlagwörter:

Boy

Boyle, T. Coraghessan:
Die Terranauten : Roman / T. Coraghessan Boyle. - 1. Auflage. - München [u.a.] : Hanser Berlin, 2016. - 603 Seiten. - Aus dem Englischen
ISBN 978-3-446-25386-5 fest geb. : EUR 26.-

Zugangsnummer: 10001414
Roman - Buch