Rowling, Joanne K.
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Harry Potter und der Stein der Weisen
Buch

Nach dem Tod seiner Eltern lebt Harry Potter bei gräßlichen Verwandten. Als er zu seinem 11. Geburtstag die Berufung an die Hexen- und Zaubererschule erhält, ändert sich sein Leben gründlich. Er lernt Freundschaft, aber auch Feindschaft kennen und erlebt das lustigste Jahr seines Lebens.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Harry Potter

Personen: Rowling, Joanne K. Fritz, Klaus

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

Interessenkreis: Fantasy

Je Row

Rowling, Joanne K.:
Harry Potter und der Stein der Weisen / Joanne K. Rowling. Aus dem Engl. von Klaus Fritz. - Hamburg : Carlsen, 1998. - 335 S. ; 22 cm. - (Harry Potter)
Einheitssacht.: Harry Potter and the philosopher's stone <dt.> - Fortsetzung : Harry Potter und die Kammer des Schreckens
ISBN 978-3-551-55167-2

Zugangsnummer: 10001090
Erzählende Literatur 12 - 15 Jahre - Buch