Kinnear, Nicola
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Henri, der mutige Angsthase
Bilderbuch

Mit ein wenig Zuversicht und Unterstützung kann jeder ein Held sein. (ab 4) (JD) Bei Hasen Henri dreht sich der ganze Alltag um seine große Angst, die Hasenhöhle zu verlassen. Das zeigt schon das Cover, das die Aufmerksamkeit auf dieses Buch lenkt: Henri mit weit aufgerissenen Augen in zögerlicher Abwarteposition. Abenteuer sind nicht seines - jedoch zeigen die lieblich-bunten und realistisch gehaltenen Illustrationen dem Betrachter, dass Henri sehr wohl mit seiner Feigheit hadert. Als seine Freundin Luna ihn deswegen wutentbrannt zurücklässt, beschließt Henri, all seinen Mut zusammenzunehmen und ihr für eine Versöhnung nach draußen zu folgen. Dort warten einige Mutproben auf ihn! Zum Glück ist Henri dafür ausgestattet, doch Luna findet er nicht, bis uns auf einer Doppelseite ein riesiger schwarzer Wolf begegnet, der Luna fressen will! An dieser Stelle wächst Henri endgültig über sich hinaus und dank seines neuen Selbstbewusstseins kann nun er Luna zum nächsten Abenteuer überreden. Empfehlung für alle, die eine klassische und doch feinfühlige Geschichte, die Kindern Mut macht und sie in ihrem Tun bestärkt, suchen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Kinnear, Nicola zur Brügge, Anne Kristin

Schlagwörter: Antolin Angst Klasse-1

Jb Kin

Kinnear, Nicola:
Henri, der mutige Angsthase / Nicola Kinnear. Dt. von Anne-Kristin zur Brügge. - Hamburg : Oetinger, 2019. - [32] S. : überw. Ill.
ISBN 978-3-7891-1054-2 fest geb. : EUR 14.-

Zugangsnummer: 10004681
Bilderbücher - Bilderbuch