Fritz, Paolo
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ich knack die Nuss
Bilderbuch

Eine wunderschöne, harte Kokosnuss, aber wie ist die denn zu knacken? Das fragt sich der kleine Gorilla, der dieses Prachtstück gefunden hat, und versucht es mit allen nur möglichen Mitteln. Der Löwe will ihm die Nuss mit seinen scharfen Krallen öffnen. Der Elefant bietet an, die Nuss mit dem Rüssel aufzuschlagen, aber alle Hilfsangebote wohlmeinender Tiere lehnt der Kleine ab. Doch dann hat der kleine Dickschädel eine kluge Idee: er kominiert messerscharf und schafft es ganz alleine, indem er sich ein intelligentes Werkzeug erfindet. Kein Wunder, dass diese selbst geöffnete Kokosnuss besonders schmeckt. Die plakative monocrome Illustration und der dialogreiche Text vermitteln die klare Botschaft: auch Kleine sind clever und finden Lösungen. (ab 3)

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 14.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Fritz, Paolo

Schlagwörter: Bilderbuch Kinderbuch Antolin Klasse-2 Kinder Das kann ich schon Pappbilderbuch Experimentieren Großwerden

Interessenkreis: Bilderbuch

Jb Fri

Fritz, Paolo:
Ich knack die Nuss / Paolo Fritz. - 4. Aufl. - Zürich : Atlantis, 2014. - [20] S. : überw. Ill. (farb.). - Dicke Pappe
ISBN 978-3-7152-0623-3 Dicke Pappe : 9.95

Zugangsnummer: 10003911
Bilderbücher - Bilderbuch