Stine, Robert L.
Ich krieg dich doch!
Buch

Rez.: Jedes Jahr am 12. Juni feiern alle 12-jährigen Kinder von Shadyside den Geburtstag von Peter Jones. Der Höhepunkt ist ein Versteckspiel. Der Verlierer wird von Peter für ein Jahr "in Besitz genommen". Er "darf" Würmer essen und nachts auf dem Friedhof wohnen, denn Pete, so die liebevolle Kurzform, ist ein Kindergeist. Favoritin der "Fear-Street-Open" ist die neu hinzugezogene Ich-Erzählerin Randy, da Pete vor allem "Frischfleisch" begehrt. Dunkelheit, fauliger Atem und tropfendes Blut sorgen zum Ende hin für wachsende Spannung, nachdem über den Einstieg zu viel im Klappentext verraten wurde. Überaus begehrte Gruselliteratur auf erträglichem Niveau. - Empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Stine, Robert L. James, Emily

Jd Sti

Stine, Robert L.:
Ich krieg dich doch! / R. L. Stine. - 2. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2000. - 124 S. - (Schattenwelt)
Einheitssacht.: Hide and shriek. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7855-3515-8 fest geb.

Zugangsnummer: 10002699
Erzählende Literatur 9 - 12 Jahre - Buch