Baldacci, David
Im Takt des Todes
Hörbuch (CD, MC)

Die Frau, die Sean King im Restaurant entgegentritt, sieht blendend aus. Ihre Reize weiß sie bestens einzusetzen, und fast scheint es, als wolle sie den Ermittler, mit dem sie einmal zusammen war, erneut um den Finger wickeln. Vorerst aber braucht King nur einen neuen Auftrag. Und so ist er schnell bereit, den Vertrag, den Joan Dillinger ihm hinschiebt, zu unterzeichnen. Sean King hat viele Probleme, und nicht wenige drehen sich um das weibliche Geschlecht. Seine Kollegin Michelle Maxwell zum Beispiel ist so ein Problem. Seit einiger Zeit ergeht sich Kings Partnerin in todessehnsüchtiger Melancholie. Jetzt hat die erfahrene Kämpferin in einer Kneipe völlig willkürlich einen ihr gänzlich unbekannten Mann ihrer herauskristallisierenden Alpträume krankenhausreif geprügelt, bevor dieser sie halbtot schlagen konnte. Michelle muss in die Psychiatrie, und gerade jetzt würde King sie dringend brauchen. Denn bei Joan Dillingers Auftrag geht es um den rätselhaften Tod eines Wissenschaftlers namens Monk Turing, der in einer abgelegenen Denkfabrik zur Entschlüsselung geheimer Codes gearbeitet hat. Einzige Spur ist Turings Tochter. Aber die ist autistisch. Und dann sind auch noch FBI und CIA in den verzwickten Fall verwickelt... Was ist mit Michelle Maxwell? Und was war mit Monk Turing? Rund um diese beiden Fragen herum hat Bestsellerautor David Baldacci den psychologisch und kriminalistisch raffinierten Plot des Romans Im Takt des Todes komponiert. In der Geschichte wird dieser Takt von einem Musikstück vorgegeben, das zur Lösung des Mordfalls der Schlüssel sein könnte. Im Roman selbst gibt Baldacci den Takt an. Und der ist schnell, also spannend, rasant und fesselnd bis zur letzten Seite. -- Stefan Kellerer -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Taschenbuch.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

CDH Bal

Baldacci, David:
Im Takt des Todes / David Baldacci. - Bergisch Gladbach : Lübbe Audio Bücher um Hören, 2009. - 6 CD : 310 min. - (Sean King und Michelle Maxwell; 3)
ISBN 978-3-7857-3845-0

10004284 - Hörbücher / Hörspiele - Hörbuch (CD, MC)