Gerard, Noël
Wasser und Feuer historischer Roman
Buch

Köln, 1525. Der junge Leonhart sieht verträumt den Schiffen nach, die den Rhein hinaufziehen. Doch sein Vater Tielman, ein Seidenhändler und Ratsherr der Stadt, hat für Träume nichts übrig. Es ist die Zeit der Reformation. Bauern ziehen gegen Adlige zu Felde. Auch in Köln begehrt das Volk gegen die Obrigkeit auf und als kriegerische Zustände in der Stadt ausbrechen, muss Tielman fliehen. Leonhart verschlägt es derweil nach Venedig. Als er Jahre später zurückkehrt, folgt er der Spur seines Vaters - und entdeckt ein Geheimnis.

Freigegeben ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Bastei-Lübbe-Taschenbuch 16529

Personen: Gerard, Noël

Schlagwörter: Reformation / Köln / Aufstand / Geschichte 1525 - 1532 / Vater / Sohn / Geheimnis

Zt Ger

Gerard, Noël:
Wasser und Feuer : historischer Roman / Noël Gerard. - Bergisch Gladbach : Bastei Lübbe, 2011. - 427 S. - (Bastei-Lübbe-Taschenbuch ; 16529)
ISBN 978-3-404-16529-2

Zugangsnummer: 10000948
Romane Taschenbuchdrehsäule - Buch