Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete
Buch

Der Wolf, der Fuchs und das Wiesel wollen dieses Jahr ein besonderes Weihnachtsfestessen machen. Der Wolf kümmert sich um den Gänsebraten und macht sich gleich auf den Weg. Aber die Gans hat ganz bestimmte Vorstellungen, wie die Dekoration zum Weihnachtsmahl sein muss oder wie der Braten zubereitet werden soll und so wendet sich das Blatt. Was es wohl dieses Jahr zu essen gibt?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Dargent, Nathalie Le Huche, Magali

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Jw Wie

Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete / [Text: Nathalie Dargent. Ill.: Magali Le Huche. Aus dem Franz. von Kristin Iozzo]. - München : Ars-Ed., 2013. - [13] Bl. : zahlr. Ill.
Einheitssacht.: Le festin de Noël
ISBN 978-3-8458-0268-8 fest geb. : 12,95

Zugangsnummer: 10003703
Weihnachtsbücher für Kinder - Buch