Nöstlinger, Christine
Die verliebten Riesen
Buch

Die zwei Riesen Pelinka und Satlasch sind höchst sehnsüchtig auf dem Weg zu ihren Bräuten Ariane und Armanda. Da sie für ihr Riesenmoped kein Benzin auftreiben können, wird ihre Fahrt mitten in einem "Zwergenreich" unterbrochen. Die netten Zwerge erzählen eine Geschichte, die den ungeduldigen Satlasch auf den Gedanken bringt, Zwerge als "Benzinersatz" zu verwenden (Pelinka sagt er davon nichts). Es funktioniert - aber sie verirren sich und kommen am Abend wieder zurück. Doch nun setzen sich die Zwerge zur Wehr, und es kommt zu einem heftigen Streit zwischen Satlasch und Pelinka, der meint: "Soll jeder Sehnsucht haben, soviel er will und wonach er will. Aber das ist noch lange kein Grund, diese armen Winzlinge so zu behandeln."

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Nöstlinger, Christine Nöstliner junior, Christine

Schlagwörter: Riesen Sehnsüchte Starke und Schwache

Interessenkreis: Märchen

Jc Nös

Nöstlinger, Christine:
¬Die¬ verliebten Riesen / Christine Nöstlinger. Mit Ill. von Christine Nöstlinger junior. - 3. Aufl. - Wien : Jugend und Volk, 1989. - 124 S. : Ill
ISBN 978-3-7141-1204-7 fest geb.

Zugangsnummer: 10000645
Erzählungen 6-9 Jahre - Buch