Erlbruch, Wolf
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ente, Tod und Tulpe. - 13. Aufl
Bilderbuch

So selbstverständlich der Tod im Leben ist, so selbstverständlich gehört er ins Kinderbuch. In Wolf Erlbruchs "Ente, Tod und Tulpe" ist der Tod ein leichtfüßiger Begleiter, schon immer da, man merkt's nur nicht. Schon länger hatte die Ente so ein komisches Gefühl: der Tod schleicht hinter ihr her! Will er sie jetzt holen? Nein, er ist nur in der Nähe - falls ihr etwas zustößt. Man weiß ja nie... Man weiß nie - aber man weiß, dass in Wolf Erlbruchs poetischen Bildern und Geschichten die großen Fragen einfache Antworten finden: für Kleine und Große.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Erlbruch, Wolf

Schlagwörter: Bilderbuch Antolin Tod Sterben Parabel en Kinder

Jb Erl

Erlbruch, Wolf:
Ente, Tod und Tulpe. - 13. Aufl. - München : Kunstmann, 2011. - 28 S. : Abb
ISBN 978-3-88897-461-8 fest geb. : 14.90

Zugangsnummer: 10003566
Bilderbücher - Bilderbuch