Müller, Herta
Heute wär ich mir lieber nicht begegnet. - 1. Aufl.
Buch

Herta Müller, in Rumänien geboren und aufgewachsen, erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die regelmäßig zum Verhör beim Geheimdienst bestellt wird. Auf dem Weg dorthin, während der Fahrt mit der Straßenbahn, läßt sie ihr Leben an sich vorüberziehen. Sie denkt zurück an ihre Kindheit in der Kleinstadt, an ihre Beziehung zum Vater und an die Ehe mit dem Sohn jenes Mannes, der für die Deportation ihrer Großeltern verantwortlich war. An diesem Tag hält der Fahrer an der Haltestelle, an der sie aussteigen muß, nicht an. Und so geht sie zum erstenmal nicht zum Verhör.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Müller, Herta

Schlagwörter: Nobelpreis

Mül

Müller, Herta:
Heute wär ich mir lieber nicht begegnet. - 1. Aufl. - München : Carl Hanser Verlag, 2009. - 239 A.
ISBN 978-3-446-23521-2 fest geb.

Zugangsnummer: 10000359
Roman - Buch