Knausgard, Karl Ove
Aus der Welt Roman
Romane

Hoch oben im Norden Norwegens spielt diese Geschichte, kurz vor der Jahrtausendwende. Der junge Henrik Vankel arbeitet hier als Aushilfslehrer. Selbsthass, Einsamkeit und Schamgefühle bestimmen sein Leben. Schon lange ist er aus der Welt gefallen, schon lange versteht er die Zeichen seiner Mitmenschen nicht mehr - schon lange verschwimmen ihm Traum und Realität. Bis ihm eines Tages klar wird, dass er sich verliebt hat. In eine seiner Schülerinnen. Eine eigentlich unmögliche Liebesgeschichte. Ist dies wirklich die Rettung - oder der Auftakt zum endgültigen Zusammenbruch?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Knausgard, Karl Ove

Schlagwörter: Norwegen Liebesgeschichte Lebenssinn

Knausgard, Karl Ove:
Aus der Welt : Roman / Karl Ove Knausgard. - 1. Auflage. - München : Luchterhand Literaturverlag GmbH, 2020. - 924 Seiten. - Aus dem Norwegischen von Paul Berf
ISBN 978-3-630-87437-1 fest gebunden : 26,00 EUR

Zugangsnummer: 0037230001 - Barcode: 00038196
R 11 - Signatur: Kna - Romane