Stohner, Anu
Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee Aklak Bd. 2
KJ Belletristik

Eine Geschichte von Aklak, dem kleinen Eskimo, und der großen Kraft der Freundschaft.
Von Eisbären hält man sich besser fern, das weiß Aklak natürlich. Aber die Spur, die er eines Tages findet, stammt von einem Eisbärjungen. So einem Winzling darf man doch mal hinterhergehen. Tuktuk, Aklaks Husky, ist dagegen, und Aklaks Freunde wären es auch. Aber die verspäten sich, und als sie zum Treffpunkt kommen, ist der kleine Eskimo schon weg. Dass er einem Eisbärjungen folgt, sehen die Freunde schnell. Doch da sind noch andere Spuren, größere: Die Eisbärmutter sucht ihren kleinen Ausreißer! Den Freunden wird schnell klar: Sie müssen Aklak warnen - nur wie?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Aklak 2

Personen: Stohner, Anu Wilson, Henrike

Standort: Hauptstelle

Stohner, Anu:
Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee : Aklak Bd. 2 / Anu Stohner ; Henrike Wilson. - 1. Auflage. - München : cbj Verlag, 2018. - 142 Seiten : Illustrationen. - (Aklak; 2)
Einheitssacht.: Spuren im Schnee
ISBN 978-3-570-17228-5 12,99

Zugangsnummer: 0038596001 - Barcode: 00635943
2 J 0 - Signatur: 2 J 0 - KJ Belletristik