Schwieger, Frank
Das Alte Rom ; Kultur und Alltagsleben eines Weltreichs
KJ Sachbuch

Wie wurde aus einer kleinen Bauernsiedlung am Tiber eines der mächtigsten Weltreiche aller Zeiten? Altertumsexperte Frank Schwieger nimmt uns mit auf die Spuren der Kaiser und Senatoren, Gladiatoren und Sklaven, der Bürger, Frauen und Kinder in der Stadt Rom und der Soldaten in den fernen Provinzen. Er erzählt die spannende Geschichte des Römischen Reichs - von den legendären Anfängen bis zum Untergang des Imperium Romanum. Doch damit ist die Erfolgsgeschichte der Römer nicht vorbei. Warum auch heute noch "alle Wege nach Rom führen" und warum kaum eine andere vergangene Kultur uns so fasziniert und beeinflusst hat, weiß der Autor kenntnisreich und lebendig zu vermitteln. - Mit ausführlicher Chronik zur Geschichte des Römischen Reichs - "Die Römer vor deiner Haustür": Entdeckertipps für Deutschland, Österreich und die Schweiz . Mit Anleitungen zum Kochen, Spielen, Rechnen wie die alten Römer


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Lesen-Staunen-Wissen (3 Medien)

Schwieger, Frank:
¬Das¬ Alte Rom : ; Kultur und Alltagsleben eines Weltreichs / Frank Schwieger ; Claudia Carls. - 1. - Hildesheim : Gerstenberg, 2012. - 64 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.). - (Lesen-Staunen-Wissen)
ISBN 978-3-8369-5579-9 14,95

0032863001 - 3 D 13 - Signatur: 3 D 13 Schw - KJ Sachbuch