Arold, Marliese
Das Auftaktspiel
KJ Belletristik

Es wird ernst für die Fantastischen Elf. Nach den Vorbereitungen, von denen in Band 1 und 2 erzählt wurde (BA 9/05), steht nun für Florian und seine Freunde das 1. Punktspiel als Vereinsmannschaft in der E-Jugend auf dem Plan. Ausgerüstet mit Trikots und Spielerpässen muss die Mannschaft gegen die Unbezähmbaren Panther beweisen, dass sie tatsächlich mehr draufhat als nur ein bisschen Straßenfußball. Aber natürlich folgen der tollen Aussicht auf das Spiel gleich mehrere Hiobsbotschaften: Florian soll ausgerechnet das Wochenende ihres 1. Auftrittes bei seiner Mutter verbringen, die sich vom Vater getrennt hat, und Tim, der Torwart, bekommt die Masern. Temporeich lässt Arold ihre 11 Helden, darunter 2 Mädchen, durch das Buch dribbeln und flanken. Witzige Dialoge und gelungene Pässe machen die Fußballgeschichte zu einem lesenwerten Vergnügen für fußballbegeisterte junge Leser ab 8 Jahren, bei dem man sich schon auf die Fortsetzung (Band 4 ebenfalls in dieser Nr.) freut. Unbedingt empfohlen.. - Die Fantastischen Elf sind im 7. Himmel: Sie haben tatsächlich Trikots und Spielerpässe und ihr 1. Gegner als Vereinsmannschaft in der E-Jugend steht fest. Doch ausgerechnet vor dem Auftaktspiel gegen die Unbezähmbaren Panther jagt eine Katastrophe die andere. Ab 8.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Leseratten

Personen: Arold, Marliese Westphal, Catharina

Arold, Marliese:
Das Auftaktspiel / Marliese Arold ; ill. von Catharina Westphal. - Hamburg : Klopp, 2011. - 87 S. : Ill ; 210 mm x 145 mm. - (Leseratten; Bd. 3 Bd. 3)
ISBN 978-3-7817-2428-0 Gb. : EUR 8.20

Zugangsnummer: 0030548001 - Barcode: 00391443
2 J 0 - Signatur: 1 J 0 Aro - KJ Belletristik