Botman, Corien
Das ist dein Augenblick
FLL Belletristik

Milan ist ein leidenschaftlicher Fußballer mit großer Zukunft und Freke eine engagierte junge Reporterin, die unbedingt für die Schülerzeitung schreiben will. Sie beschließt, den talentierten Fußballer zu interviewen. Bald merkt sie, dass hinter Milans Leidenschaft viel mehr steckt. Milan ist ein leidenschaftlicher Fußballer mit großer Zukunft in seinem Lieblingssport. Er wird sogar von der Nachwuchsmannschaft des legendären Fußballklubs Ajax Amsterdam zu einem Probetraining eingeladen. Freke ist eine engagierte junge Reporterin, die unbedingt für die Schülerzeitung schreiben will. Sie beschließt den talentierten Fußballer zu interviewen. Bald merkt sie, dass hinter Milans Leidenschaft viel mehr steckt. Milans Vater hatte einst seine eigenen Fußballträume aufgeben müssen. Nun will er, dass sein Sohn es im Fußball weit bringt. Eines Tages wird Milan bei einem Spiel verletzt. Die niederländische Autorin, die zuletzt mit dem Jugendroman "Prinzenleben" überzeugte (ID-A 4/11), wechselt beim Erzählen zwischen Milan und Freke und überzeugt mit großer Authentizität in der männlichen und weiblichen Perspektive. Die jugendlichen Gefühlswelten kommen gut zur Geltung und der Konflikt steigert sich auf mitreißende Weise. Nicht nur Fußball-Fans werden das Buch sehr gerne lesen. Das Thema schwierige Eltern-Kind Beziehung ermöglicht großes Identifikationspotenzial. Allen Beständen gern empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Botman, Corien

Interessenkreis: FerienLeseLust 2014

Botman, Corien:
¬Das¬ ist dein Augenblick / Corien Botman. - Dt. Erstausg. - Hamburg : Carlsen, 2012. - 238 S. ; 20 cm
Einheitssacht.: Schaduwspits. - Aus dem Niederländ. übers.
ISBN 978-3-551-31000-2 kt. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0032033001 - Barcode: 00405805
3 J 0 - Signatur: 3 J 0 Bot - FLL Belletristik