Dübell, Richard
Das Jahrhundert-Versprechen Jahrhundertsturm-Reihe 3
Belletristik

Berlin in den Zwanziger Jahren: Der atemlose Tanz auf dem Vulkan

Die Weimarer Republik 1921: Der erste Weltkrieg ist seit drei Jahren zu Ende und wirft dennoch lange Schatten, auch auf die Familie von Briest. Otto und Hermine von Briest stehen kurz vor dem Bankrott. Ihre Tochter Luisa hofft auf eine Karriere beim Film. Trotz Inflation und Wirtschaftskrise strömen die Menschen in die Varietés, die Lichtspielhäuser und auf die neu entstandenen Autorennstrecken. Dort versucht sich Max Brandow zu beweisen, der Ziehsohn der Briests. Otto und Hermine haben ihn vor einem Ende in der Gosse bewahrt. Max bindet ein Versprechen an die Briests und vor allem an Luisa, dem er alles unterordnet - auch sein persönliches Glück. Den Rausch der Geschwindigkeit sucht auch Sigurd von Cramm, dessen Familie mit den Briests seit Generationen verfeindet ist. In den extremen politischen Strömungen der Zeit findet er eine neue Heimat - und eine Möglichkeit, den Untergang der Briest voranzutreiben.

Der fulminante Höhepunkt von Richard Dübells "Jahrhundertsturm"-Trilogie


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Band 3

Personen: Dübell, Richard

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Gesellschaftsroman

Dübell, Richard:
¬Das¬ Jahrhundert-Versprechen : Jahrhundertsturm-Reihe 3 / Richard Dübell. - 1. Aufl. - Berlin : Ullstein Buchverlage, 2019. - 649 S. ; 21 cm. - (Band 3) (Ullstein; 28966)
ISBN 978-3-548-28966-3 13,00

Zugangsnummer: 0039472001 - Barcode: 00559737
R 11 - Signatur: R 11 - Belletristik