Stedman, M. L.
Das Licht zwischen den Meeren Roman
Belletristik

Tom und Isabell eignen sich ein Kind an, weil sie glauben, dass dessen Eltern nicht mehr leben. Aber die Wahrheit kommt ans Licht.
Tom und Isabell sind jung verheiratet und leben allein auf einer Insel vor der Küste Australiens, wo Tom - die Geschichte beginnt 1926 - als Leuchtturmwärter arbeitet. Isabell wünscht sich sehnlichst ein Kind, erleidet aber mehrere Fehlgeburten. Zwei Wochen nach der zu frühen Geburt eines nicht lebensfähigen Jungen wird ein Boot an den Strand gespült. Darin liegt neben einem toten Mann ein nur wenige Wochen altes Mädchen, weinend, aber unversehrt. Für Isabell ist das Baby ein Geschenk des Himmels, eine Wiedergutmachung all ihres Kummers. Sie überredet Tom, den Vorfall nicht zu melden und das Kind als ihres auszugeben. Tom ist ein aufrechter Charakter, er leidet unter dieser Entscheidung, bringt es aber nicht fertig, Isabells Glück zu zerstören. Vier Jahre später erfahren sie, dass die Mutter des Kindes noch lebt und sich zu Tode grämt. Durch Toms Schuld fliegt der Schwindel auf. Isabell fühlt sich verraten und wendet sich von ihrem Mann ab. Außerdem kommt es zu einer Zerreißprobe zwischen beiden æMütternÆ.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Dufner, Karin Stedman, M. L.

Standort: Hauptstelle

Stedman, M. L.:
¬Das¬ Licht zwischen den Meeren : Roman / M. L. Stedman. - 1. Aufl. - München : Limes, 2013. - 444 S.
Einheitssacht.: ¬The¬ light between oceans . - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-8090-2619-8 19,99

Zugangsnummer: 0032575001 - Barcode: 00411721
R 11 - Signatur: R 11 Ste - Belletristik