Nesser, Hakan
Der Fall Kallmann
Belletristik

Wie lebt es sich im Schatten eines Mordes? "

Wer war Eugen Kallmann? Warum musste der beliebte Gesamtschullehrer in der beschaulichen schwedischen Kleinstadt sterben? Wirklich nur ein Unglücksfall, wie die Polizei behauptet? Als sein Nachfolger im Schwedischunterricht, Leon Berger, nach der langen Sommerpause seinen Dienst antritt, findet er im Pult unter Kallmanns Sachen eine Reihe von Tagebüchern, die sich als eine Mischung aus Dichtung und Wahrheit entpuppen und ihn schon bald daran zweifeln lassen, dass sein Vorgänger tatsächlich eines natürlichen Todes gestorben ist. Bergers Ermittlungen setzen etwas in Gang, das schließlich die ganze Kleinstadt erschüttert ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Nesser, Hakan

Standort: Hauptstelle

Interessenkreis: Krimi

Nesser, Hakan:
¬Der¬ Fall Kallmann / Hakan Nesser. - München : Goldmann Verlag, 2020. - 569 S.
ISBN 978-3-442-71832-0 12,00

Zugangsnummer: 0040345001 - Barcode: 00567411
R 11 - Signatur: R 11 Nesse - Belletristik