Reichenstetter, Friederun
Der kleine Frosch und seine Freunde Von der Ameise bis zum Schmetterling Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen. Ein Natur-Erlebnis mit Audio-CD
KJ Sachbuch

Es ist schwer zu verstehen, dass manche Tiere erst so und später dann ganz anders aussehen: Die Kaulquappe wird zum Frosch, die kleine Raupe wird zum prächtigen Tagpfauenauge ... In kurzen emotionalen Geschichten werden 13 heimische Tiere vorgestellt, die verschiedene Entwicklungsstadien durchlaufen: Alle Kinder werden diese Tiere lieben und in der Schule dann schon viel über sie wissen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Reichenstetter, Friederun Döring, Hans-Günther

Standort: Hauptstelle

Reichenstetter, Friederun:
¬Der¬ kleine Frosch und seine Freunde : Von der Ameise bis zum Schmetterling Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen. Ein Natur-Erlebnis mit Audio-CD / Friederun Reichenstetter ; Hans-Günther Döring. - 4. Aufl. - Würzburg : Arena, 2015. - 31 S.; zahlr. Ill. (farb.) + CD ; 29 cm. - Im Teich schwimmt ein heller Wackelpudding. Was kann das nur sein? Richtig, das ist Froschlaich! Daraus schlüpfen unzählige kleine Kaulquappen, die sich zu hübschen grünen Froschen entwickeln. Das ist keine Zauberei, sondern das nennt man Metamorphose. Komm mit und staune: Es gibt noch viele andere Tiere, die sich auf geheimnisvolle Art verwandeln können. Liebevoll erzählte Geschichten über Frosch, Schmetterling, Heupferd, Biene, Aal, Taschenkrebs und andere Tiere, die sich verwandeln. Mit vielen Sachinformationen Auf der Audio-CD: die Geschichte mit Naturgeräuschen und einem kleinen Fragespiel
ISBN 978-3-401-09856-2 12,99

Zugangsnummer: 0035224001 - Barcode: 00604659
1 N - Signatur: 1 N Rei - KJ Sachbuch