Escoffier, Michael
Der kluge kleine Hase
KJ Belletristik

Beim Spaziergang im Wald entdeckt der kleine kluge Hase eine verführerische Möhre. Sogleich stürzt er sich darauf und ist schockiert: es ist gar keine richtige Karotte! Da steckt wohl der böse Wolf dahinter. Er fängt mit der Möhre die Hasen und steckt sie in eine riesige Falsche-Möhren-Fabrik. Aber er hat nicht mit dem kleinen klugen Hasen gerechnet. So leicht trickst man einen Hasen nicht aus! Das Bilderbuch ist von Thuillier in moderner Form mit Collagen gezeichnet und spiegelt in jeder Phase die Emotionen der Hasen bildhaft wider. So sind die Bilder düster gezeichnet, als der Hase verbittert und eingeschüchtert in der Karotten-Fabrik arbeitet und mit fröhlichen Farben, als sich alles wieder zum Guten wendet. Der Zeichenstil des Bilderbuchs erinnert an die Collagen von Lauren Child und ihren Charlie und Lola-Geschichten (vgl. "Aber das ist eigentlich mein Geburtstag"). Die Wortwahl wendet sich an junge Leser ab 4 Jahren. Wunderschön gestaltetes Bilderbuch, das sogar Erwachsene zum Lachen bringt. Sehr zu empfehlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Ein Baumhaus-Bilderbuch

Personen: Escoffier, Michael Thuillier, Éléonore Komina, Jessika

Interessenkreis: Lesestart

Escoffier, Michael:
Der kluge kleine Hase / Michael Escoffier. - Frankfurt am Main : Baumhaus-Verl., 2009. - [13] Bl. : überw. Ill. ; 25 cm. - (Ein Baumhaus-Bilderbuch)
Einheitssacht.: Le gentil p'tit lapin
ISBN 978-3-8339-0377-9 EUR 11.99

Zugangsnummer: 0030587001 - Barcode: 00392181
1 J 0 - Signatur: 1 J 0 Der - KJ Belletristik