Law, Ingrid
Der Schimmer des Ledger Kale
FLL Belletristik

Nachdem im Erstling von Law "Schimmer" bereits Mibs am 13. Geburtstag ihren Schimmer erhalten hat, wird nun die Geschichte von Ledger erzählt, der ebenfalls zur großen Schimmer-Familie gehört. Er wird an seinem magischen Geburtstag nicht, wie von vielen erwartet, der weltbeste Langstreckenläufer, sondern zerstört auf einmal alles, was aus Metall ist. Bereits die Autofahrt zur Ranch seines Onkels ist ein wahres Schrauben-Abenteuer und als dann auch noch ein Motorrad komplett in sich zusammenfällt und kein Handy mehr sicher ist, ist Ledger verzweifelt. Doch auch er bekommt, wie fast alle, seinen Schimmer in den Griff und kann ihn als Hilfe und als Fachwissen einsetzen. Wieder eine sehr außergewöhnliche, absolut fesselnde Geschichte über bizarre Familienmitglieder, die 1. Liebe, das Erwachsenwerden und verborgene Talente. Wieder in einer sehr ansprechenden Sprache geschrieben, wunderbare Charaktere jeglichen Alters entwickeln sich weiter und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ab 11 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Law, Ingrid

Schlagwörter: Familie

Interessenkreis: FerienLeseLust 2014

Law, Ingrid:
¬Der¬ Schimmer des Ledger Kale / Ingrid Law. - Hamburg : Carlsen, 2011. - 299 S. ; 21 cm
Einheitssacht.: Scumble. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-551-58194-5 fest geb. : EUR 12.90

Zugangsnummer: 0030956001 - Barcode: 00395823
3 J 0 - Signatur: 3 J 0 Law - FLL Belletristik